You see? This is me today!

  Ich Studium, Ausland
  Geburt, Schule, Zivildienst Job
 
 

Studium:

Bei der Auswahl meiner Uni entschied ich mich für ein Studium an der privaten Fachhochschule NORDAKADEMIE in Elmshorn, mit sogenannten dualen Studiengängen. Ich studiere je Semester zehn Wochen, die restlichen 13 verbringe ich in meiner Firma, bei Sanford, Hersteller von Schreib- und Zeichengeräten.
Ach, ich habe noch gar nicht erzählt, was ich studiere:
Wirtschaftsinformatik. Wie der Name schon sagt, es ist eine Mischung aus Betriebswirtschaft und Informatik und gibt mir die Chance, in fast allen Bereichen arbeiten zu können, die mir Spaß machen: Webdesign, Internetmarketing, CRM oder eBusiness.
 

Ausland:

Nach zwei anstrengenden Jahren an der NORDAKADEMIE können die Studenten ein Auslandssemester machen. Ich ließ mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und bin im Herbst 1998 nach Spanien, genaugenommen nach Almería gefahren.
Diese vier Monate Auslandsaufenthalt haben mich in zwei wesentlichen Punkten verändert: 1) Ich möchte nocheinmal längere Zeit im Ausland verbringen, zum Beispiel zum Arbeiten, aber nicht für immer bleiben. 2) Ich kann jetzt Spanisch.
Viele meiner Spanien-Fotos sind auch auf meiner Homepage zu finden.