You see? This is me today!

  Ich Studium, Ausland
  Geburt, Schule, Zivildienst Job
 
 

Geburt:

Als ich am 12.06.1976 das Licht der Welt erblickte, war ich klein, leicht und etwas zu früh. Das hat sich bis heute stark geändert: ich bin groß, schwerer und oft zu spät. Die studentische Viertelstunde: c.t. - cum tempore. 
 

Schule:

An die ersten sechs Jahre meines Lebens kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern, und irgendwann bin ich dann eingeschult worden. In Pinneberg, doch schon im ersten Schuljahr mußte ich die Schule wechseln. Umzug nach Hamburg, an die heutige Adresse. Nach weiteren dreieinhalb Jahren der nächste Schulwechsel, diesmal aufs Gymnasium, das ohne ernsthafte Zwischenfälle am 10.06.1995 mit dem Abitur seinen Abschluß fand. 
 

Zivildienst:

Um meiner schweren Entscheidung, was ich nach der Schule machen sollte, etwas Zeit zu geben, entschied sich der Staat, mir den Wehr- oder Zivildienst anzubieten. Ich habe letzteren gewählt - und war in unserer Kirche Hausmeister, Küster, Reinigungskraft, Gärtner, Kindergärtner, Fahrer, Diavorführer, Jugendmitarbeiter, usw.